DPD Baltics baut Netzwerk mit KEBA-Paketautomaten

23.1.2017
  • Produkt Updates, Neuigkeiten
DPD Baltics, der marktführende Kurier-, Express-, Paketdienstleister in den baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen, hat sich Ende letzten Jahres für den Ausbau seiner Zustellmöglichkeiten mit Paketautomaten von KEBA entschieden. Ein Großteil der 45 Outdoor-Paketautomaten wurde bereits installiert.

Hybrides Netzwerk aus Pick-up Shops und neuen Paketautomaten
Die Investition in die Paketautomatisierungslösung von KEBA ist der zweite Schritt des ganzheitlichen Konzepts von DPD Baltic. Bereits 2013 wurden die DPD Pickup Paketshops eröffnet, welche nun durch Automaten zur Abholung und Abgabe von Paketen ergänzt werden.


"Unter Berücksichtigung des Wachstums des E-Commerce-Marktes sowie des Entwicklungspotenzials im E-Business und im Privatsegment haben wir im vergangenen Jahr ein umfangreiches Verbesserungsprojekt unseres Netzwerks mit der Integration von Paketterminals in die bestehenden Pickup-Parcelshop gestartet. Dies ist das einzige hybride Netzwerk (d.h. eine Kombination von Paketgeschäften und automatisierten Paket-Terminals) in der gesamten baltischen Region", sagt Gabrielius Bilevicius, Sales und Marketing Director bei DPD Baltics.


Kunden profitieren dabei von allen Services rund um die Paketabholung und –abgabe. So ist nicht nur die Abholung von Waren, die in Online Shops bestellt wurden, und die Retournierung selbiger rund um die Uhr möglich, sondern auch das Senden von Paketen zu einer beliebigen Adresse innerhalb der EU oder zu einem anderen Paketautomaten.


e-Commerce Markt im Baltikum wächst weiter
Mit DPD setzt nun ein weiterer Kunde im Baltikum auf KePol Paketautomaten von KEBA, um den Kunden im wachsenden e-Commerce-Markt eine sicheren und bequemen Zustellkanal zu bieten.


Der Markt ist aber noch lange nicht gesättigt –Experten sehen immer noch ein großes Wachstumspotenzial und einen Anstieg der Nachfrage nach zuverlässigen Automatisierungslösungen für die erste und letzte Meile.

Ähnliche Beiträge

11.4.2018

Schweizerische Post: 100. My Post 24-Automaten in Betrieb

Anfang März 2018 hat die Schweizerische Post ihren 100sten My Post 24-Automaten in Betrieb genommen. Dieser ist in Bern-Bümpliz und mit 172 Fächern der nun Größte in der Schweiz. KundInnen aus über 11.000 Haushalten der Umgebung können damit Pakete und eingeschriebene Briefe rund um die Uhr empfangen und versenden bzw. retournieren. Darüber hinaus stehen neben klassischen Postgeschäften auch weitere Services wie eine Schließfach-Funktion zur Verfügung.

Weiterlesen
23.8.2016

FAN Courier, der führende KEP-Dienst Rumäniens, optimiert seine Zustell-Services mit KEBA

FAN Courier, der führende Kurier-Express-Paket-Dienst in Rumänien, hat sich für KePol-Paketautomation entschieden, um seinen Kunden eine innovative Möglichkeit der Paketzustellung zu bieten. Insgesamt zehn Automaten werden in Kürze in Bukarest aufgestellt werden.

Weiterlesen
12.6.2014

KEBA und Neopost-Kooperation von erstem Erfolg gekrönt

Nachdem die Kooperation zwischen KEBA und Neopost ID fixiert ist, stellt sich schon der erste Erfolg ein: Packcity, ein Joint-Venture zwischen GeoPost und Neopost, entscheidet sich für KEBA-Paketautomaten. Bis 2016 sollen 1.500 Stück ausgeliefert werden.

Weiterlesen

Wählen Sie Ihre Sprache aus
Ihr Browser ist veraltet
Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Bitte wechseln Sie zu einem aktuellen Browser, um keba.com im vollen Umfang nutzen zu können.

Edge

Chrome

Safari

Firefox

KEBA - Automation by innovation.